Ausgangsmaterial für diesen Entwurf war alte Werbeplane. Ganz im Sinne der Wiederverwertung sollte sie einer neuen Nutzung zugeführt werden. Entstanden ist eine Waschkombination, die Waschbecken, Spiegel und Beleuchtung vereint.

Die Form lässt sich einfach falten und macht im Bereich des Beckens eine Verklebung oder Verschweißung überflüssig. Die Fixierung der Form und die Aufhängung vereint sich in eingeschlagenen Ösen. Mit Distanzmuttern die auf Stockschrauben gedreht werden, wird sie auf Distanz zur Wand gehalten. Die Waschkombination wird mit Sechskantschrauben auf die Distanzmuttern geschraubt, wodurch die aufgeklebte Spiegelfläche gespannt wird. Die Hand-Stablampe wird durch Schlitze in der Plane gesteckt und so fixiert. Durch die Verwertung von Planen entsteht bei der Herstellung jedes mal ein Einzelstück, das durch seine abstrakte Grafik besticht.

Gruppenarbeit mit Johanna John.