© Bilder von Martina Pipprich

Der Papierflieger ist als Bild für Jung und Alt ablesbar und kommuniziert spielerische Leichtigkeit. Er begleitet den Patienten mit seinen Angehörigen durch den Gang und weist ihnen den Weg. Die Flugbahn des Fliegers bleibt im Raum sichtbar, auch wenn er hin und wieder hinter der modularen „Wolkendecke“ verschwindet. Seine Bewegung wird durch eine sanfte Beleuchtung unterstützt, die durch Reflexion auch auf dem Bett des Patienten sichtbar wird. Die Inszenierung des Papierfliegers passt sich an den Bewusstseinszustand des Kindes an: Die Bespielung nimmt im Laufe des Weges durch den Gang ab und gibt dem Patienten die Möglichkeit sich fallen zu lassen.

Presseecho:

Die Allgemeine Zeitung Mainz bereichtete über das Projekt, das wir im Rahmen des DESCOM vorgestellt haben: AZ